Urlaub – Freizeit - Auszeit

Reisen macht glücklich – egal, wohin es uns verschlägt. Wir bekommen den Kopf frei, sammeln neue Eindrücke, können Grenzen austesten, Spaß haben und auch die Dinge zu Hause wieder schätzen lernen. Ein wichtiger Beitrag zur Gesundheitsvorsorge.

Menschen mit einer körperlichen oder geistigen Beeinträchtigung können sich diesen Wunsch immer noch schwer erfüllen. Das Angebot an barrierefreien Unterkünften ist gering. Es mangelt häufig noch an Akzeptanz und an der Begegnung von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. In Sachen Inklusion ist noch viel zu tun.

Dafür gibt es das Sonnenscheinhaus Christophorus, ein inklusives und behindertenfreundliches Ferienhaus inmitten des schönen Odenwaldes.

Mit Hilfe des Unterstützungsvereins Christophorus e. V., der Rosel und Hugo Kandsperger Stiftung, Gisela und Dr. Walter Wasserbäch sowie vieler Einzelspenden hat die NRD auf dem Grundstück des traditionsreichen Hotel Erlenhof das behindertengerechte Sonnenscheinhaus Christophorus gebaut. Ein Ort, an dem Menschen mit und ohne Beeinträchtigung (Familien, Gruppen und Einzelreisende) sich begegnen und ihre „schönste Zeit des Jahres“ verbringen können.

Alle sind herzlich willkommen!

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Folgen Sie uns auf dem NRD-Blog